Fitmarsch 2017 – Bericht und Fotos

Fitmarsch am 26. Oktober 2017

Bei idealem Wanderwetter fand am Nationalfeiertag der von der SPÖ Eibiswald organisierte traditionelle Fitmarsch statt.

Um 09.00 Uhr erfolgte der Start für die über 100 Wanderer/Walker beim Rathaus in Eibiswald.

Vorstandsmitglied Werner Zuschnegg konnte im Namen des Veranstalters Jung und Alt aus allen Ortsteilen der Marktgemeinde begrüßen.

Die ca. 12 km lange Wanderroute führte um den Ortsteil Eibiswald über Hügel, Wiesen und Wälder zu traumhaften Anhöhen (Aichberger-Hof, Aibler Kogel, usw) mit wunderschönen Ausblicken auf die Region.

Ein besonderes Highlight  war die von Gemeinderätin Evelyn Strohmaier organisierte Labestation beim Aibler Dorfplatz. Dort wurden die Teilnehmer mit Getränken, Jausenbrote, Mehlspeisen, gebratenen Kastanien und Sturm erwartet.

Es gab dann noch eine musikalische Überraschung von Günther, Günter und Hannes, die für mehrere anwesende Geburtstagskinder ein Ständchen spielten. Dabei wurden die Musiker vom Bürgermeister Andreas Thürschweller und einer Vielzahl von Hobbysängern gesanglich unterstützt. Das herrliche Wetter, die lustige und gemütliche Gesellschaft, verzögerte den Aufenthalt an der letzten Labestation, die letzte Etappe zum Rathaus wurde dann nicht mehr von allen bewältigt.

Schlussendlich gab es viel Applause für diese tolle Veranstaltung und Vorfreude auf den nächsten Fitmarsch 2018. 

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“34″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_thumbnail_grid“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ border_size=“0″ border_color=“#eeeeee“ spacing=“2″ number_of_columns=“0″ display_type_view=“default“ ngg_triggers_display=“always“ captions_enabled=“0″ captions_display_sharing=“1″ captions_display_title=“1″ captions_display_description=“1″ captions_animation=“slideup“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]