1. Mai-Feier – Fotos und Bericht

Maifeier 2017 der SPÖ Eibiswald in Hörmsdorf

Auch in diesem Jahr wurde, wie es immer im Ortsteil Pitschgau Brauchtum und Tradition war, mit Muskelkraft ein Maibaum aufgestellt.

Erstmalig in Kooperation mit dem Gasthof Romantikhof/Kiefer in Hörmsdorf klappte die Maifeier bestens und Bürgermeister Andreas Thürschweller und sein Team konnten sich über eine große Besucherschar aus der Marktgemeinde Eibiswald und Umgebung freuen. Auch eine Vielzahl von Ehrengästen mischten sich unter die Gäste. Nationalratsabgeordneter Josef Muchitsch, Regionalgeschäftsführer Gerhard Schreiner, Karl Schober, Bgm iR und Ehrenringträger der Gemeinde Pitschgau und eine Vielzahl von Vereinsobmännern und Gemeinderäten.

Die Veranstaltung war wieder ein richtiges Volksfest. Die „Vollgas Musi“ sorgte für beste Unterhaltung. Spannung herrschte bei der Verlosung, wo viele tolle Preise den Besitzer wechselten. Der Maibaum ging als 1. Preis an Lea Wicher aus St. Peter im Sulmtal, der dann zu gegebener Zeit vom Bürgermeister Andreas Thürschweller und seinem Team zugestellt wird.

Ein besonderer Dank gilt dem diesjährigen Baumspender Walter Gosch aus Hörmsdorf, NAbg Josef Muchitsch für die Festrede, den Wirtsleuten Inge und Harald Kiefer und allen freiwilligen Helfer für das tolle Gelingen der Maifeier 2017.

Fotos gibt es wie immer in Fotogalerie.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“28″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_thumbnail_grid“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ border_size=“0″ border_color=“#eeeeee“ spacing=“2″ number_of_columns=“0″ display_type_view=“default“ ngg_triggers_display=“always“ captions_enabled=“0″ captions_display_sharing=“1″ captions_display_title=“1″ captions_display_description=“1″ captions_animation=“slideup“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]