Jugendlauf 2016 – Bericht und Fotos

32. Jugendlauf der SPÖ Region Eibiswald am 24. September 2016

Die SPÖ Region Eibiswald veranstaltete am 24. September 2016 den bereits 32. Jugendlauf im Josef-Fließer-Stadion in Eibiswald. In 6 Gruppen wurden Laufbewerbe für Kinder von 2 bis 13 Jahren durchgeführt. Die Laufdistanzen reichten von 30 m für die jüngsten und 500 m für die älteren TeilnehmerInnen. 79 Kinder und Jugendliche stellten sich dieser sportlichen Herausforderung.

Die vielen freiwilligen Helfer schufen für Alt und Jung wieder eine herrliche Kulisse auf dem Sportplatz in Eibiswald. Auch zahlreiche Ehrengäste waren aktiv bzw. als aufmerksame Zuseher in der Menschenmenge zu finden: Bundesrat Hubert Koller, Vorstandsmitglied Werner Zuschnegg, Ortseilbürgermeister Christian Krottmaier, Bürgermeister a.D. Ing. Karl Schober und Dir. Wolfgang Jauk als Vertreter des Sponsors Steiermärkische Sparkasse freuten sich über die tollen sportlichen Leistungen der Kinder und Jugendlichen.

Nach den einzelnen Bewerben gab es bei der Siegerehrung für die Erstplatzierten einen Pokal sowie für alle TeilnehmerInnen Medaillen und Urkunden.

Bedanken möchten wir uns bei der Steiermärkischen Sparkasse, bei Herrn Ernst Krammer, der die Urkunden kostenlos für uns gedruckt hat sowie beim Sportverein Eibiswald.

Wir freuen uns schon auf den 33. Jugendlauf im Jahr 2017 und würden uns wieder auf eine so zahlreiche Teilnahme freuen.

Zahlreiche Fotos vom Jugendlauf gibt es in der Fotogalerie.